Vorstandswochenende vom 15. - 17. Juli

20.07.2022, geschätzte Lesedauer: Minute(n).

Unser Vorstandswochenende fand letztes Wochenende vom 15. - 17. Juli statt. Es gab viele interessante Diskussionen, Ideen und Anregungen für die Vorstandsperiode 2022-2024.

Das Vorstandswochenende war eine tolle Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen und Zusammenwachsen innerhalb des neuen Vorstands. Es herrschte eine sehr offene und angenehme Atmosphäre.

Vorab gab es einen kleinen Überblick über die verschiedenen Arbeitsbereiche des BJW's. Anschließend wurde besprochen welche Projekte oder Seminare in Vernetzung mit den Untergliederungen gestartet und angeboten werden können. Diskutiert wurden ebenfalls verschiedene Bundesbeschlüsse. Hier war vor allem die Nachhaltigkeitsstrategie im Fokus. Diese wurde schließlich als Leitthema für die Vorstandperiode 2022-2024 einstimmig beschlossen.

Insgesamt wurden viele kreative Ideen eingebracht, neue Projekte angeregt und zielführende Ergebnisse beschlossen. Sowohl die Ehrenamtler*innen aus dem Vorstand als auch das hauptamtliche BJW-Team geht voller Motivation aus dem Vorstandswochenende in die Planung und Umsetzung der neuen Beschlüsse.