Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen

Was macht eigentlich der Vorstand?

Der Vorstand des Jugendwerks besteht aus der/dem Vorsitzenden, einem/einer Stellvertreter*in, einem/einer Kassierer*in sowie bis zu fünf Beisitzer*innen. Alle zwei Jahre im Herbst wird von Delegierten der Untergliederungen ein neuer Vorstand gewählt.

Die Vorstandsmitglieder unterstützen die Geschäftsstelle bei Projekten und der täglichen Arbeit. Häufig sind sie auch selbst als Teamer*innen bei unseren Untergliederungen auf Freizeiten dabei. Bei regelmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen wird die aktuelle Situation der Tätigkeitsfelder des Jugendwerks vorgestellt, außerdem wird über anstehende Entscheidungen abgestimmt.

Wenn du dich für unsere Vorstandsarbeit interessiert, bist du herzlich eingeladen zu unserer nächsten Sitzung zu kommen.

BJW Vorstand 2020-2022

Von oben links nach unten rechts:

Carsten Scholz (Vorstandsvorsitzender), Frauke Krammer (Beisitzerin), Patricia Margraf (Beisitzerin)*, Nele Köbke (Beisitzerin), Maria Haneklaus (Geschäftsführung), Tabea Treffinger (2. Vorsitzende), Julia Weiß (Beisitzerin), Malte Mauritius (Beisitzer)

Es fehlen:

Carlo Frank (Revision), Marc Höllwarth (Revision)

*Frau Margraf ist im April 2021 zurück getreten