Gruppe Jugendlicher werfen farbiges Pulver

Wir sind der Kinder- und Jugendverband der AWO Baden e.V.

Unsere Seminare

Wir bieten dir ein ein buntes und vielfältiges Programm an Seminaren. Durch die neuen Inhalte kannst du deinen Horizont erweitern und bekommst von kompetenten Referent*innen viele Impulse zu spannenden Themen. Wir treffen uns an einem Wochenende und werden drei Tage voller Spaß, Action und Wissenserweiterung in cooler Gemeinschaft erleben. Sei dabei!

Unsere Projekte

Bei unseren abwechslungsreichen und spannenden Projekten bist du herzlich willkommen. Du hast die Chance dich neu auszuprobieren und zusammen mit anderen jungen Menschen dein Wissen zu erweitern, kreativ zu werden und dich selbst noch besser kennenzulernen.

Campingplatz Horn

Seit Anfang 2023 haben wir den AWO Campingplatz in Horn übernommen. Dabei handelt es sich um ein Selbstversorgerhaus und Zeltplatz in Horn bei Gaienhofen, das überwiegend für Jugendgruppen vorgesehen ist. Das Gelände liegt etwa 12 km südlich von Radolfzell auf der Halbinsel Höri am Bodensee am Ortsausgang von Horn zwischen dem Strandbad und dem gemeindeeigenem Campingplatz. Der Campingplatz ist von Frühjahr bis Herbst geöffnet. Wir freuen uns auf eure Anfragen.

Werde ein Teil von uns

Du hast Spaß und Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen? Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen und in einem motivierten Team zu arbeiten? In stressigen und schwierigen Situationen bleibst du cool und hast einen klaren Kopf? Dann freuen wir uns dich als Teamer*in auf Freizeiten dabei zu haben oder/und dich zum*r qualifizierten Jugendgruppenleiter*in auszubilden.

Stellenausschreibungen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Geschäftsführende*n Bildungsreferent*in in Teilzeitzeitbeschäftigung (50%):

Zur Stellenausschreibung

14. Vorstandssitzung

Am 18.01. hatten wir unsere 14. Vorstandssitzung. Weiter »

18.01.2024

13. Vorstandssitzung

Am 20.11. hatten wir unsere 13. Vorstandssitzung. Weiter »

20.11.2023

SAVE THE DATE: BJW Konferenz

Am 16.03.2024 findet unsere Konferenz in Karlsruhe statt. Gerne könnt ihr euch den Termin schon im Kalender eintragen. Weiter »

27.10.2023