Rückblick: Mitgliederversammlung

10.05.2022, geschätzte Lesedauer: Minute(n).

Am 08. Mai fand unsere Mitgliederversammlung statt. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir diese in Präsenz durchführen konnten und uns nach langer Zeit wieder in live sehen konnten.

Unsere Konferenz am Sonntag, 08. Mai  von 11:00 - 14:30 Uhr war gefüllt mit vielen schönen Diskussionen und rundum erfolgreich.

Herr Prinz, die Geschäftsführung aus der Bezirksverband war auch anwesend und hat ein Grußwort gehalten. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Wir sind dankbar für die gute Zusammenarbeit mit dem Bezirksverband.

Es wurden Berichte des Vorsitzenden, des Kassierers, der Revision und der Geschäftsführung verlesen. Es gab keinen Bedarf zur Aussprache. Zudem wurde der ehemalige Vorstand entlastet. Angenommen wurden auch zwei Anträge bzgl. eines Landestreffens mit dem Vorstand aus Württemberg und zum Thema Nachhaltigkeit.

Im Anschluss folgten die Wahlen: Es wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dabei wurde Carsten Scholz erneut und einstimmig zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Zudem wurden Delegiert*innen sowohl für den LJR als auch für die Bundeskonferenz im Mai gewählt.