Zum Hauptinhalt springen

Projekt "Wertstätten der Demokratie"

10.05.2022, geschätzte Lesedauer: Minute(n).

Im Erweiterungslehrgang "Wertstätten der Demokratie" vom 29.04. - 01.05.2022 wurde das Thema "Werte" vertieft. Gestaltet wurde dies entlang eines bunten Programmes mit viel Austausch und Reflektion.

Vergangenes Wochenende ging es nach Neunkirchen ins Freizeitheim der AWO Rhein-Neckar im Odenwald. Dort haben wir intensiv unseren eigenen Wertekanon reflektiert und uns mit innerverbandlichen Werten auseinandergesetzt. Zudem ging es um die Wertevermittlung auf Veranstaltungen, wie Seminaren, Ferienfreizeiten und anderen Angeboten. Dazu wurde eine Ideenwerkstatt von Werten durchgeführt und konkrete Ideen bzw. ein Konzept wie Werte vermittelt werden können, entwickelt. Der Austausch mit euch hat viel Spaß gemacht und jede*n auf seine*ihre Art und Weise bereichert.