Juleica

JuLeiCa - Die Karte für JugendgruppenleiterInnen

Juleica Logo

Die Jugendleiter/in-Card ist ein Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Jugendarbeit. Dieser Ausweis legitimiert gegenüber den Erziehungsberechtigten der minderjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Jugendarbeit und gegenüber staatlichen und nichtstaatlichen Stellen von denen Beratung und Hilfe angeboten wird. Außerdem erhält man mit der Juleica-Card verschiedene Vergünstigungen.

Beantragen könnt ihr die JULEICA bei euren Kreisjugend-, Ortsjugend- oder Ferienwerken. Dort bekommt ihr auch Auskunft darüber, welche Voraussetzungen ihr erfüllen müßt, damit ihr die JULEICA erhaltet.

Die JULEICA ist kostenlos.

Hier gibt es einen Überblick über die Vergünstigungen die ihr mit der Juleica-Card erhaltet. Die Zusammenstellung ist nicht vollständig & bezieht sich hauptsächlich auf den Bereich Baden.

Weitere Vergünstigungen (deutschlandweit) und mehr Infos gibt es auf der Internetseite: www.juleica.de