awo-freizeiten.de

awo-freizeiten - was‘n das ?

Die Ferienwerke bzw. Kreisjugendwerke arbeiten mit den jeweiligen Kreisverbänden der Arbeiterwohlfahrt zusammen und werden von den Erwachsenenverbänden unterstützt und gefördert.

Unser Schwerpunkt liegt darauf, unter Berücksichtigung von Emanzipation, Integration und Selbstachtung, den Kindern und Jugendlichen ein attraktives Freizeitangebot zu bieten. Bei der Planung unserer Angebote sind von Anfang an der direkte Bezug zur Natur und die Umsetzung des „sanften Tourismus” wesentliche Grundsätze. Freiräume bieten, Gemeinschaft erleben und soziales Verhalten sind wichtige Ziele unseres Ferienprogramms.

Unsere Freizeiten werden von jungen, ehrenamtlichen BetreuerInnen begleitet. Sie wurden von uns und professionellen Lehrkräften in mehreren Wochenendseminaren speziell auf diese verantwortungsvolle Aufgabe vorbereitet. Vergessen Sie jedoch nicht, dass es sich um engagierte junge Leute und in der Regel nicht um ErzieherInnen handelt. Vielmehr sind sie Partner und Bezugsperson, um den Kindern und Jugendlichen während der Freizeit mittels Nähe und Toleranz ein unvergessliches Freizeiterlebnis zu bieten.

Im Reisepreis inbegriffen sind neben An-/Abreise und Vollverpflegung jede Menge Freizeitaktivitäten, die von unseren Betreuern konzipiert und durchgeführt werden. Zusatzangebote wie Tagesausflüge, Sportangebote, etc. sind bereits im Preis enthalten, d.h. dass die Taschengeldkasse geschont wird. Das komplette Angebot aller badischen Ferienwerke findest du unter: