Teamer*in werden!

Wir suchen kontaktfreudige, verantwortungsvolle, flexible und reisebegeisterte junge Leute zwischen 16 und ca. 30 Jahren, die sich sozial engagieren möchten und Lust und Zeit haben mit uns auf Tour zu gehen.

Wenn die oben genannten Eigenschaften auf Dich zutreffen, bist Du bei uns genau richtig!

Während des gesamten Aufenthaltes bist Du Jugendwerks-Repräsentant und Ansprechpartner für unsere Teilnehmer. Von der Planung der Freizeit über die Begrüßung im Bus, die Betreuung während der Freizeit bis zu eurer Rückkehr. Du leitest gemeinsam in einem Betreuerteam eine Gruppe von ca. 30 Teilnehmer*innen.

Jede Menge Action, Spiel, Sport sowie die Bereitschaft bei Problemen zur Stelle zu sein fordern ein großes Engagement, natürliche Autorität und ein gesundes Verantwortungsbewusstsein. Du planst und organisierst das Freizeitprogramm und die Ausflüge vor Ort.

Wir bieten Dir nicht nur die Chance Europa zu entdecken, sondern noch jede Menge mehr: Praxiserfahrungen im In- und Ausland in den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit und Tourismus. Wir können Dir diese Erfahrungen auch gerne für Dein Studium oder Deine Ausbildung bescheinigen, auch Praktika sind möglich.

Im Vorfeld bilden wir Dich in Wochenendseminaren zum/zur Teamer*in aus. Damit Du Dich voll auf deine Teamertätigkeit konzentrieren kannst, bieten wir dir neben der freien Unterkunft und Verpflegung auch eine angemessene, ehrenamtliche Aufwandsentschädigung. Nach der Ausbildung erhältst du eine Jugendleitercard (Juleica)

Bei uns anmelden geht super einfach - entweder per Telefon oder E-Mail oder einfach unser Teamerformular ausdrucken, ausfüllen und bei uns abgeben oder mit der Post zuschicken.

Download Teamerformular

Hier könnt Ihr die Termine unserer Jugendleiterausbildung einsehen!